Home
Team
Kurse
Workshops, vhs-Kurse
Ferienprogramm
Kindergeburtstage
Preise
Referenzen
Bildergalerie
Links
Kontakt
Impressum / Datenschutz
 
 

 

Sommerferien 2018:

27.06.2018 in Ingelheim, 10 - 12:00 Uhr, Yellow, Jugend- und Kulturzentrum, Küche im EG:
EIS-Herstellung ohne Strom - Wir stellen unser eigenes Vanilleeis her mit echter Vanille natürlich! Was benötigen wir noch für Zutaten? Zucher, Milch, ... was noch? Und wie schaffen wir es, das unser Eismix nun auch friert?

Bitte unbedingt beachten: Es dürfen keine Allergien gegen (Kuh-) Milchprodukte vorliegen!

Treffpunkt: Küche im Yellow

in Kooperation mit dem Ferienspass Ingelheim im Jugend- und Kulturzentrum Yellow! Anmeldung über das Yellow!

***

28.06.2018 in Mainz, 10 - 12:00 Uhr und 13 - 15:00 Uhr, Lessingplz. 12:

Parfüm selbst hergestellt

Dies ist mittlerweile schon ein Klassiker unter unseren Ferienthemen mit der Mainzer Ferienkarte! Wir reiben, rühren, messen Flüssigkeiten ab, wir schneiden und mixen! Gerne dürfen wieder eigene Blüten mitgebracht werden - und natürlich Flacons/Fläschchen, die von vorherigen Parfümkursen stammen (ausgespült und trocken).

Eine Kooperation mit der Ferienkarte Mainz. Teilnahme nur mit Anmeldekarte!

* * *

23.07. - 27.07.2018 in Wiesbaden, je 9 -14 Uhr, Kinder- und Jugendgalerie, Dotzheimer Str. 99a

Sommer-FORSCHEN - Eine Woche voller Experimente

in Kooperation mit WI&YOU, Schöne Ferien. Anmeldung über die Stadt Wiesbaden, WI&YOU!

https://www.wiesbaden-ferienprogramm.de/index.php?id=67&aid=207

* * *